Passat Kartei Deutschland
 
  Inhalt  
 
Startseite
Infos
Treffen
Illingen 95
Erlangen 96
VW Forum 96
Altenbecken 99
Presseforum
Service
Wissen
Fahrzeuge
Links
Kontakt
 
 

 
 

VoteClick

Best viewed with a budgie - Designed for any browser

 
 

 

Der Volkswagen Webring

 
Previous VWShrine Next
Skip previous Random site Skip next
List all sites VWShrine Home List next five
 
 

 
 

Eine Woche nach unserem eigenen Treffen zog es ein paar der (vorher) reicheren Mitglieder der Kartei in den Pütt zum von der VW Scene geförderten VW Forum. Da das Treffen offiziell Samstag begann, waren 70% der Teilnehmer auch erst Freitag nachmittag angereist, was ein kleines dezentes Chaos verursachte. Die Schlange vor der Anmeldung sah so aus, als gäbe es dort seit zwei Monaten wieder das erste Klopapier. Dank der Mafiabekanntschaften unseres Präsis hatte Olaf als einer der Ersten alle Vetternwirtschaftskontakte ausgespielt und unsere gesammelten Einladungen ergattert. Ich bin kurz danach dazugestoßen, so daß wir zu zweit die Eroberung von Festland (Zelt- Autoabstellplätze) übernehmen konnten. Eine großzügige Fläche wurde abgesteckt und mit Absperrband zwischen Bäumen und meinem Kuh-pee (Pasaratti BSE) gespannt. Vorsichtshalber wurde gleich eine Passatfahne an der Straßenbeleuchtung gehißt.

Als dann verschiedene Golf und Poloheizer feststellen mußten, daß der Platz völlig überbucht war und zwei Passatstreichler einen riesigen Platz für sich allein beanspruchten konnten wir nur knapp körperlichen Züchtigungen entkommen. Bis insgesamt 16 Fahrzeuge, leider auch drei Fremdfahrzeuge und nur ein 32er, sich eingefunden hatten, war unser Platz um die Hälfte geschrumpft. Meine Anregung: Von der Clubkasse Stacheldraht und Tretmienen besorgen! Interessant war, wie gut die Clubmitglieder ausgestattet waren: Olaf hatte zwar zum ersten mal einen Stuhl mitgebracht, jedoch hatte keiner einen Grill besorgt. Deshalb machten wir uns spät nachts auf, Golffahrer zu plündern. Bei der Gelegenheit versuchten wir gleichzeitig Claudia zu finden. Falls jemand nicht weiß, wer Claudia ist- wir wissen es auch nicht. Fest steht jedoch, sie sieht waaaahnsinnig gut aus und sie wollte bei Olaf und mir im Zelt "übernachten". Versuche einen Grill auf Lebenszeit zu leihen scheiterten, so daß Harald Ziegler am nächsten Tag einen kaufen mußte. Apropos Harald- da es so unglaublich war, muß ich es hier an dieser Stelle erwähnen: er spendierte ein paar Steaks, Cola und Baccardi, obwohl er Schwabe ist. Er hatte aber auch das technische Wunder unserer Kartei: Einen Quantum GT G60 synchro. Der Etikettenschwindel am Heck seines geschenkten rostigen Santana half ihm nicht, es wurde trotzdem kein Pokal für den schönsten Santana vergeben, da angeblich keiner auf dem Platz zu finden war. Beteiligt haben wir uns nur an wenigen Aktionen. Olaf, Dirk Kraske und ich meldeten uns für den Schönheitswettbewerb (nicht uns, sondern unsere Autos) an. Platz eins konnte verdienterweise auch Dirk erlangen, Platz zwei und drei gingen nicht an die Kartei. Die Pokalverleihung hat aber leider sehr wenige interessiert, da Golf, Polo, Käfer, Corado, Scirocco etc. davor waren und dann schon viele abreisten. Vielumjubelt war jedoch mein Lauf beim Beschleunigungsrennen. Ich hatte meinen Passaratti BSE mit Schwanz, Euter (aufgeblasener Gummihandschuh) und Bierdosenhalter an der Fahrertür ausgestattet und fuhr mit Dirk als Beifahrer mit angeschalteter Kuh- Hupe zum Start, was die Massen zu grölen veranlaßte. Der proletoide Moderator meinte zwar, der Biadosnhaldä paßt nicht, weil VW fahren und Bier trinken nicht geht, aber Gottseidank widersprach ihm das Publikum. Wir haben ihm angeboten, das bei einer Dose Bier zu diskutieren. Meine Zeit weiß ich leider nicht, ich hatte Probleme die lange Distanz gerade zu fahren, jedoch konnte ich den Wagen nach der Strecke durch eine Vollbremsung retten. Ich nehme an, der Pokal wird nachgesandt.

Zum Teilemarkt der gewerbliche Anbieter ist uns nur eins aufgefallen: ein Händler bietet an, angelieferte Rückleuchten rot oder schwarz zu beschichten incl. TÜV.

Interessante Passats waren ursprünglich kaum zu finden (außer unseren natürlich!). Auf der Ausstellungsplattform stand ein angegammelter 32er und hie und da war ein 32B als Begleitfahrzeug zu finden. Am Sonntag ist dann doch noch ein interessanter 32er aufgetaucht. Ein gelber Zweitürer mit Kunststoffstoßstangen und komischer Hutze - er hatte den G60 nicht anders unter die Haube bekommen...

Über das Golf-/Polovolk will ich mich hier nicht weiter auslassen (Gummiiiiie, unrund laufende Motoren bis zum Dehzahlbegrenzer hochdrehen, angeblich ein Toter bei einem Beschleunigungslauf auf öffentlichen Straßen etc.) - die Käferfahrer wissen schon, warum sie nicht mehr kommen...

Einige von uns überlegen sich, ob dies ihr letztes VW Forum war. 90,- DM Eintritt incl. T-Shirt, das gerade einmal zu Felgenpolieren taugt, Aufkleber, die erstmals nicht wasserfest waren, 2,- DM, Teilnahme am Beschleunigungslauf 10,- DM pro Fahrt und rundum viele Proleten, die unser Autohobby etwas mißverstanden haben müssen und CLAUDIA WAR AUCH NICHT DA!!

Bei der Heimfahrt bin ich übrigens, da es sonst langweilig geworden werden wäre, liegengeblieben. Schön, daß man in der Kartei ist - in der Nähe wohnten Claus Zöllner und Reiner Holland, die mir zur Hilfe kamen. Der Fehler lag am Vergaser, an dem eine Düse herausvibriert war. Mit einer Düse aus einem Polo (zu irgendwas müssen die Dinger ja gut sein) kam ich dann doch noch nach Hause. Danke nochmals, Jungs!

Wir sehen uns auf irgendeinem Treffen!
Euer Kaffeelöffelexperte.

 
 
Copyright (c) 1996, 97, 98, 99 Passat Kartei Deutschland